Autohof Neuenkirchen: Neues Shop- und Gastronomiekonzept

Werbung

Berufskraftfahrer, Geschäftsreisende und Vielfahrer im Fokus; Foto Copyright: Aral AG

Aral testet innovative Shopgestaltung und neues Gastronomieangebot – Berufskraftfahrer, Geschäftsreisende und Vielfahrer im Fokus

Aral, Marktführer im deutschen Tankstellengeschäft, testet am Autohof Neuenkirchen an der A 1 ein neues Shop- und Gastronomiekonzept. Es ist speziell auf die Bedürfnisse der Autohofkunden ausgerichtet. Im Mittelpunkt stehen dabei Berufskraftfahrer, Geschäftsreisende und Vielfahrer. Der Test soll voraussichtlich bis zum Jahresende dauern. Nach Auswertung der Ergebnisse entscheidet das Unternehmen, ob das Konzept an weiteren Autohöfen umgesetzt wird.„Mit diesem Autohofkonzept wollen wir zusätzliche Kunden gewinnen und eine höhere Kundenbindung erzielen. Dabei wollen wir mit einem qualitativ hochwertigen warmen und kalten Speisenangebot und einer ansprechenden Shopgestaltung überzeugen“, erklärt Matthias Pape, verantwortlich für das Shopgeschäft bei Aral.

Berufskraftfahrer, Geschäftsreisende und Vielfahrer im Fokus; Foto Copyright: Aral AG
Berufskraftfahrer, Geschäftsreisende und Vielfahrer im Fokus; Foto Copyright: Aral AG

 

Der neue Shopbereich zeichnet sich durch seine offene Gestaltung und eine übersichtliche Warenpräsentation aus. Die Regale sind in Weiß und Holzoptik gehalten. Neben den klassischen Sortimenten wie gekühlte Getränke und Süßwaren stehen folgende Warensegmente im Vordergrund: Autopflege und Zubehör, Reisebedarf, Unterhaltung wie Zeitschriften, Hörbücher, etc., Geschenke wie Gutscheinkarten, Pralinen sowie Kaffee in Selbstbedienung für Kunden mit knappem Zeitbudget.

Mit diesem Autohofkonzept will Aral  zusätzliche Kunden gewinnen und eine höhere Kundenbindung erzielen; Foto Copyright: Aral AG
Mit diesem Autohofkonzept will Aral zusätzliche Kunden gewinnen und eine höhere Kundenbindung erzielen; Foto Copyright: Aral AG

Der Gastronomiebereich unter der Marke PetitBistro umfasst einen neuen modernen, offenen Küchenbereich für die Zubereitung von warmen Speisen. Dort werden die Lieblingsgerichte der Deutschen, die mit Unterstützung der Lekkerland AG & Co. KG entwickelt und ausgesucht wurden, wie Schnitzelvariationen, Steaks, Currywurst oder Eintopf, Pommes frites aber auch frische Salate und gekühlte Desserts angeboten. Der Innensitzbereich ist farblich in Brauntönen gehalten und bietet insgesamt 43 Sitzgelegenheiten. Darüber hinaus bietet er kabelloses Internet, Steckdosen und Mediaangebote. Ein neu gestalteter Außenbereich mit weiteren 20 Sitzplätzen sowie eine moderne Sanitär-anlage runden das Autohofkonzept ab. (Quelle: Pressemitteilung Aral AG vom 26.06.2014)

Zur Werkzeugleiste springen