Westfalen AG bleibt Mitglied im „Club der Besten“

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Auch 2014 gehört die Westfalen AG zum „Club der Besten“ im geprüften Kundenservice. Bei der Preisverleihung in Berlin (von links): Dr. Claus Dethloff (ServiceValue GmbH), Prof. Dr. Rolf van Dick (Goethe Universität Frankfurt am Main), Holger Laugisch (Westfalen AG) und Oliver Spiller (Axel Springer AG); Copyright Westfalen AG

Auszeichnung für Kundenservice der Tankstellen

Die Tankstellen der Westfalen AG gehören zur Champions League im Kundenservice. Zu diesem Ergebnis kommen die Initiatoren von Deutschlands größtem Service-Ranking bereits seit Jahren. Für das aktuelle Ranking wurden erneut über 1.500 Unternehmen aus mehr als 182 Branchen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Zum Club der Besten mit Platinsiegel gehören derzeit acht Unternehmen; mit ihren 260 Westfalen und Markant Stationen in Nordwestdeutschland ist die Westfalen AG aus Münster der einzige Tankstellenbetreiber in diesem Kreis. „Die Sieger haben nachgewiesen, dass ihre Gäste einen sehr guten Kundenservice erleben und ihr Servicemanagement vorbildlich ist“, hieß es bei der Preisverleihung in Berlin. 

Auch 2014 gehört die Westfalen AG zum „Club der Besten“ im geprüften Kundenservice. Bei der Preisverleihung in Berlin (von links): Dr. Claus Dethloff (ServiceValue GmbH), Prof. Dr. Rolf van Dick (Goethe Universität Frankfurt am Main), Holger Laugisch (Westfalen AG) und Oliver Spiller (Axel Springer AG); Copyright Westfalen AG

Die ServiceValue GmbH, Köln, führt das Ranking jährlich in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Goethe-Universität durch. Nur wer einen überdurchschnittlichen Service Experience Score (SES) nachweisen kann, hat eine Chance, in die Champions League aufgenommen zu werden. Der SES gibt in Prozentpunkten an, wie viele Kunden im Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen einen exzellenten Service erlebt haben. Zudem wurde das Servicemanagement der Unternehmen vor Ort überprüft. Die Tankstellen der Westfalen AG erhielten unter anderem bei Beschwerdemanagement, Personal, Design und Atmosphäre weit überdurchschnittliche Bewertungen. 

„Die Auszeichnung ist eine Belohnung dafür, dass wir dem Dienst am Gast oberste Priorität einräumen“, betonte Holger Laugisch, Geschäftsleitung Westfalen AG. „Optimaler Service sowie freundliche, motivierte und gut geschulte Mitarbeiter sind das A und O unserer Tankstellen.“ Den Preis versteht er aber auch als Ansporn, den eingeschlagenen Weg der Kundenorientierung fortzusetzen. Die Tankstellen der Westfalen AG wurden wiederholt ausgezeichnet, zuletzt im Rahmen der Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung „ServiceAtlas Tankstellenshops 2013“: Dort nahmen sie unter den regionalen Anbietern den Spitzenplatz ein (Quelle: westfalen-ag.de).