Umfrage belegt: Deutschland, einig Kaffeeland

Werbung

 

Kaffee Hauptwachmacher am Morgen / Tee und Kakaogetränke abgeschlagen auf den Plätzen

 

Die Chat-Community Spin.de (http://www.spin.de) (4000 Mitglieder) wollte wissen, welches Getränk die Bundesbürger bevorzugen um am besten morgens „in die Gänge zu kommen“. Das Ergebnis ist mit 79% sehr eindeutig: Kaffee.

 

Top 5 Morgengetränke zum Wachwerden

 

1.Kaffee 79,1%

2.Tee 10,2%

3.Kakaogetränk 5,8%/li>

4.Milch 1,1%

5.Energy-Drink 0,9%

 

Wir alle wissen, dass Kaffee als bevorzugter Morgentrunk (79,1 %) einen Spitzenplatz unter den Nennungen einnimmt, aber der Vorsprung zum zweitbeliebtesten Getränke, dem Tee (10,2 %), ist doch gewaltig. Trotz der in den letzten Jahren zunehmenden Beliebtheit verschiedener Sorten von Tee oder Arten von Kakaogetränken müssen sich diese beiden mit den Plätzen 2 und 3 zufrieden geben. „Die Milch macht’s“ zwar, aber nur Wenige trinken sie pur am Morgen – eher dient sie zur Verfeinerung des Kaffees: Platz 4. Vielleicht als Hinweis auf „moderne Zeiten“ ist zu werten, dass es Energy-Drinks auf Platz 5 geschafft haben und nicht etwa z.B. Obstsäfte.

 

Frisch gebrüht und gut gepresst

Die beliebteste Form des Kaffeegenusses scheint noch immer Filterkaffee zu sein, denn Cappuccino und Latte Macchiato wurden mit 11% bzw. 6% von vergleichsweise wenigen Kaffetrinkern genannt. Espresso weckt morgens nur knappe 2%.

 

 

Über Spin.de

Online seit 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.